Zweite Trinkflasche am Fahrrad / E-Bike unter dem Sattel

Jeder E-Bike Fahrer oder Fahrer eines vollgefederten Bike (Fully) kennt das Problem. Denn der Akku oder/und die hintere Federgabel den Platz für eine zweite Trinkflasche am Fahrrad wegnimmt. Denn statt zwei Trinkflaschenhalter passt nur noch ein Trinkflaschenhalter am Rahmen.

Aber auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Zweite Trinkflasche am Fahrrad befestigen bin ich auf diese geniale Tasche gestoßen (Link führt zu Amazon):

Horizontal gerichtete Satteltasche mit viel Stauraum + Platz für eine Trinkflasche

Bilder von der Satteltasche am Fahrrad

Die Fahrradtasche hat eine Länge von ca. 23 cm. Durch die horizontaler Anordnung wird der vorhandene Platz optimal ausgenutzt:

Satteltasche für weitere Trinkflasche
Fahrradtasche mit Zollstock für die Abmessungen

Voraussetzung: Der Sattel muss hoch genug sein um genügend Platz für die Satteltasche zu bieten. Ein Fully benötigt noch mehr Platz. Da die hintere Gabel einfedert! Ansonsten setzt die Satteltasche beim Federn auf den hinteren Reifen auf.

Bei mir ragt die Sattelstütze ca. 20 cm aus dem Sattelrohr und habe damit noch sehr viel Luft:

Zweite Trinkflasche am E-Bike
Fahrradtasche mit Zollstock am Sattelstütze für die Abmessungen

Weitere Trinkflasche direkt unter dem Sattel

Zweite Trinkflasche am Fahrrad

Zusätzlich biete die Tasche noch sehr Stauraum für andere Sachen wie Geldbörse / Portemonnaie, Werkzeuge, Schlüssel, Handy / Smartphone, etc.

Fahrradtasche mit Platz für zweite Flasche
Fahrradtasche geöffnet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.